Das Buch des Wissens: Die Schlüssel des Enoch® ist ein spirituell-wissenschaftlicher Text, der in poetischen Worten und wissenschaftlicher Fachsprache die Themen der Zukunft beschreibt. Die Schlüssel erforschen nicht nur die Rätsel des Lebens, sondern liefern auch eine geistige Erklärung dafür, warum wir in dieser Realität existieren. Es ist wichtig hervorzuheben, dass dieser Text nicht „gechannelt“ ist, sondern dem Autor in einer unmittelbaren Begegnung von Angesicht zu Angesicht mit zwei Überlichtwesen höherer Intelligenz direkt übertragen wurde. Selbst heute, mehr als drei Jahrzehnte nach seiner ersten Veröffentlichung, lernen Menschen immer noch Neues aus den Schlüsseln des Enoch®, die uns im wesentlichen sowohl das Szenarium einer Kosmologie fortlaufender Vergangenheit-Gegenwart-Zukunft geben, als auch Plan und Verlauf einer neuen Richtung in der Entwicklung der Menschheit hin zu höheren Ebenen der Bewusstheit zeichnen.
Die Schlüssel des Enoch® lehren, dass eine größere Einheit von wissenschaftlichen und spirituellen Ansätzen verwirklicht werden kann und muss, sollen die Probleme auf dieser Erde gelöst werden. Ihre letztendliche Absicht ist der Fortschritt der Menschheit im Sinne einer höheren spirituellen Neu-Ausrichtung und Vorbereitung auf einen Quantensprung, der die Menschheit und die Erde einen neuen Schritt in ihrer Evolution voranbringen wird. Im Zuge dessen ist uns eine außergewöhnliche Form der Begegnung und Interaktion vorhergesagt, wenn wir „größere Familien intelligenten Lebens im Universum“ entdecken werden, die mit uns dieselbe Höhere Evolution und denselben Göttlichen Ursprung teilen.
Mehr über Das Buch des Wissens: Die Schlüssel des Enoch®
Die Schlüssel des Enoch sind ein anspruchsvolles Buch, das mehr erfordert als neugieriges Durchblättern, und das echten Einsatz bedarf, um verstanden zu werden. Der Text ist ein auf vielen Ebenen gleichzeitig wirkender Belehrungsprozess, in dessen Verlauf der Leser die Fähigkeit erlangt, mit mentalen Bildern, heiligen Sprachen und bewusstseinserweiternden Methoden umzugehen. Dadurch findet eine echte Transformation statt, die auf der Erkenntnis beruht, dass Leben in Wirklichkeit ein Erfahrungsprozess multidimensionaler Welten ist. Durch den Wunsch nach höherer Erkenntnis entfaltet sich in dem Studierenden eine erleuchtete Sichtweise der irdischen und kosmischen Zusammenhänge. In seiner einmaligen Verquickung von spirituellen und wissenschaftlichen Prinzipien können sowohl zeitlose als auch zeitliche Fragen angesprochen und gelöst werden. Die Schlüssel können deshalb als eine Blaupause der verschiedenen Ebenen spirituellen Bewusstseins aufgefasst werden, deren intensives Studium eine „Codierung“ mit diesen Bewusstseinsebenen erlaubt.
Ist der beiläufige Leser ein überzeugter Skeptiker, wird er dieses Buch als lediglich eine von vielen Science-Fiction-Erzählungen über die Erfahrung und Beschreibung unbekannter Reiche verwerfen. Dieses Buch aber ist kein Phantasieprodukt, noch ist es das Ergebnis von „gechannelter Information“ oder medialen Durchgaben. Angesichts der Tatsache einer wirklichen und direkten Erfahrung, die die Grundlage für den Empfang der in den Schlüsseln des Enoch aufgezeichneten Informationen bildet, ist der Text korrekter als eine geoffenbarte Lehre aufzufassen — vergleichbar mit jenen in der Bibel und anderen heiligen Schriften. Es stellt eine Herausforderung an uns, über die normale dreidimensionale Denkweise unseres rationalen Verstandes hinauszugehen und seinen Inhalt suprarational zu erfassen.
Es gibt keinen Beweis dafür, dass die Erfahrung des Autors mehr als ein subjektives Erlebnis war, wenngleich viele der darin gemachten Voraussagen besonders im Bereich der wissenschaftlichen Erkenntnis seither bestätigt worden sind. In punkto Wirklichkeit ist es für unsere konkreten Gedankenprozesse schwierig, mystische Erfahrungen, wie sie in den Schlüsseln beschrieben werden, zu erklären. Doch außer wir verwerfen den Gedanken an die Möglichkeit der Existenz anderer Dimensionen jenseits der unsrigen gänzlich (und die Stringtheorie sowie die Quantenphysik enthalten Hinweise darauf, dass mehrere weitere über den uns vertrauten drei Dimensionen bestehen), müssen wir zumindest bereit sein, die Inhalte der Schlüssel als für möglicherweise wahr zu erachten, bevor wir anfangen können sie zu verstehen.
Dieses intellektuelle Dilemma, ähnlich einem Kierkegaard’schen „Sprung ins Vertrauen“, setzt die Schlüssel für den Philosophen/Suchenden in den richtigen Blickwinkel. Dieses Werk ist seit 1973 im Druck und zirkuliert nicht nur im populären Umfeld, sondern ist auch in wissenschaftlichen und internationalen Kreisen bekannt — eine kleine Ironie, wenn man sowohl die Weite und Tiefe des Werkes betrachtet, als auch die Art und Weise, wie es vorgefasste Meinungen, die der Leser tragen möchte — seien es nun wissenschaftliche, philosophische oder irgendwo dazwischenliegende — herausfordert.
Nur wenn wir unser physisches Universum als Substruktur viel größerer und erhabenerer Schöpfungsebenen begreifen, die durch archetypische Fraktale oder „göttliche Buchstaben“ mit Gedankenform-Schöpfung wirken, können wir die Wichtigkeit dieser Lehre erfassen. Es geht um eine große Vorbereitung, nicht nur auf die grandiose Vereinigung der materiellen Schöpfung, sondern auf den Aufstieg aus den Reichen von Materie und Meta-Materie in die Bewusstseins- und Geistbereiche der höheren Wirklichkeit. Dann bleibt das Geheimnis dessen, was Christus als das „Haus der Vielen Wohnungen“ beschrieb, nicht mehr länger Geheimnis, sondern wird zur aktiven Offenbarung und Bedeutung, an der wir selbst als Teil der Heerschar teilnehmen.
Das Buch des Wissens: Die Schlüssel des Enoch® ist in unseren Online Shop erhältlich, der außerdem ein breites Spektrum an vertiefender Literatur und Broschüren enthält, die uns eine größere Kosmologie des Kosmos enthüllen.